Heute wollte ich als Urlaubsvertretung eigentlich Viktor Orbán, einen meiner Brüder im wundervollen vereinten demokratischen Europa, mit einem mächtig lustigen Rüttelreimgedicht beschenken.

Aber jetzt sind die Grenzen dicht.

Meine auch irgendwie.

Und deswegen wünsche ich mir einfach, dass wir alle, die noch können, vielleicht mal kurz über Folgendes nachdenken:

Wollen wir wirklich weiterhin ein supranationales Regierungskonstrukt finanzieren, in dem neben der Länge und Dicke der in die EU eingeführten Bananen anscheinend unter anderem auch die Gewährung von Ausnahmen für bestimmte Mitgliedstaaten bezüglich der Bereitstellung von Statistiken gemäß der Verordnung (EG) Nr. 1099/2008 des Europäischen Parlaments und des Rates über die Energiestatistik wahnsinnig wichtig sind, das sich aber nicht auf eine solidarische Vorgehensweise bei der Rettung von Menschenleben einigen kann?

Katja

Mehr Putziges aus der EU:
http://eur-lex.europa.eu/homepage.html?locale=de